Beichte

Die Heilige Beichte ist das großartige Geschenk, in dem ich mich von den begangenen Sünden befreien kann. Wenn ich bereit bin, mich in Frage stellen zu lassen, Jesus entgegenzugehen und im Sakrament der Versöhnung all meine Sünden auszusprechen, dann werde ich innerlich nicht verhärten und erkranken. Im Gegenteil: Ich werde gesund! Ich werde geheilt. Psychotherapie kann vieles tun, aber sie kann nicht Schuld überwinden. Dies kann nur in der Heiligen Beichte geschehen.

Jeder Gläubige, der seine begangenen Sünden bereut und bereit ist, sich zu bessern, darf das Bußsakrament empfangen. Auch steht es jedem Gläubigen frei, einen Beichtvater seiner Wahl zu suchen. Grundsätzlich rät die Kirche, zumindest einmal im Jahr die Versöhnung mit Gott in einer Heiligen Beichte zu suchen.

In Galtür und Mathon ist 30 Minuten vor jeder Abendmesse Beichtgelegenheit.

In Ischgl sind die Beichtmöglichkeiten auf der wöchentlichen Gottesdienstordnung angegeben.

Zur Vorbereitung auf besondere kirchliche Feste wie Weihnachten und Ostern werden extra Beichtgelegenheiten, oft bei einem Aushilfspriester, angeboten. Diese werden in der Gottesdienstordnung oder in den Pfarrnachrichten bekanntgegeben.

Wer außerhalb dieser Zeiten das Sakrament der Beichte empfangen möchte oder ein Beicht- oder Seelsorgegespräch wünscht, kann das nach Vereinbarung tun:
Pfarrer P. Bernhard Speringer: +43 699 1926 9733
Vikar Michael Stieber: +43 5444 5880