Kindergebete nach der Hl. Kommunion

Wie wunderbar ist es, lieber Jesus, dass du alles wandeln kannst. Eben lag noch Brot am Altar, jetzt bist du in deinem heiligen Leib zu mir gekommen! Bitte wandle auch mich! Wenn ich jetzt noch wenig kann, so wirst du mich stark machen! Wenn ich mich vor etwas fürchte, kannst du die Angst wegnehmen. Wenn mir etwas sehr schwer fällt, kannst du mich tapfer machen, damit ich es ertrage. Mit dir kann ich alles! Lieber Jesus, bitte, hilf mir! Ich danke dir, dass du in der Hl. Hostie nun bei mir bist. Amen.

 

Lieber Jesus, da du nun so nah bei mir bist, möchte ich dir gern etwas sagen, das du allein hören sollst: Ich habe dich sehr lieb! Darum schenke ich dir meine Augen und alles Schöne, das sie sehen. Ich schenke dir auch meine Ohren und alles Schöne, das sie hören. Ich schenke dir meinen Mund, er soll nur sprechen, worüber du dich freust. Ich schenke dir meine Hände, sie sollen für dich arbeiten. Ich schenke dir meine Füße, sie sollen für dich laufen. Ich schenke dir auch mein Herz. Und du weißt, was jeder Herzschlag dir sagen soll: Jesus, ich habe dich lieb!